Oberbürgermeister Weichel auf Ökotour bei Wipotec

Oberbürgermeister Weichel auf Ökotour bei WIPOTEC

Einblicke in unser ökologisches Engagement

Über Nachhaltigkeit wird viel diskutiert. Und nicht erst seit gestern. Bei Wipotec hingegen lässt man von Beginn an Taten sprechen. So versorgt sich heute der zentrale Produktionsstandort in Kaiserslautern zu 85% aus eigenen alternativen Energiequellen.

Im Rahmen einer Ökotour konnten sich der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern Dr. Klaus Weichel und seine Delegation einen Überblick über unser ökologisches Engagement verschaffen. Voller Stolz präsentierten wir unseren Solarpark, den wir für die Eigenstromerzeugung betreiben sowie unsere Geothermieanlage, mit der wir Erdwärme zum Heizen und Kühlen der Produktionshallen und Bürogebäude gewinnen. Im Hinblick auf Nachhaltigkeit qualifiziert uns das Zusammenspiel der vielen verschiedenen Komponenten des Energiekonzepts zu einem Leuchtturmprojekt.

Engagement bei Wipotec

Trova prodotto
La vostra soluzione in tre passaggi
LinkedinYoutube
Newsletter
Tenetevi aggiornati!